Das Dark Emergency Airsoft Event
Donnerstag November 4, 2021

Dark Emergency – Das größte Airsoft Event auf europäischem Boden!

Wenn man über Airsoft Big Games, Festivals und Großveranstaltungen spricht, dann fällt zwangsläufig auch der Name Dark Emergency. Das Event der bekannten Orgagruppe Airsofthelden ist seit seiner Entstehung im Jahre 2012 stetig weiter gewachsen und gehört heute zu den größten Airsoft Events in Ganz Europa. Das Dark Emergency – Das Airsoft Big Game Event ist die unangefochtene Nummer Eins in Sachen Größe und Teilnehmerzahlen. Bei den erfolgreichsten Events der vergangenen Jahre waren sage und schreibe über 2500 Teilneher an einem Wochenende vor Ort. Im Jubiläumsjahr 2022 feiert das Dark Emergency Airsoft Event sein zehnjähriges Bestehen. Mit etwas Glück wird die Besucherzahl dann nochmals einen neuen Rekord aufstellen. Hinter vorgehaltener Hand hofft man auf bis zu 3000 Besucher die sich auf die insgesamt 4 Eventtage im Mai 2022 verteilen. Das wäre ein neuer Besucherrekord für ganz Europa und würde dem Event nochmals mehr Prestige einbringen.

Das erwartet dich beim Dark Emergency Airsoft Event

Der Ablauf des Events ist Jahr für Jahr gleich und ganz klar durchstrukturiert. Das hilft nicht nur der Orga, sondern auch den Teilnehmern vor Ort. Jeder weiss bereits Monate im Vorfeld wann Anreisetag ist, wann die beste Zeit zum Shoppen in der Tradeshow ist und wann die Spiele auf den Feldern beginnen. Die Organisation des Events liegt vollständig in der Hand der Airsofthelden. Dieses eingeschworende Team aus ambitionierten Airsoftspielern führt das Event seit dem ersten Tag und hat es zu em gemacht, was es heute ist. Da das gesamte Event rund vier Tage dauert empfehlen wir Dir deine Airsoft Ausrüstung bereits vor dem Event gründlich zu checken und fehlendes oder defektes Material zu ersätzen. Natürlich gibt es auch vor Ort Möglichkeiten zum Einkaufen, aber grade bei speziellen Produkten sollte man sich nicht unbedingt auf die Verfügbarkeit vor Ort verlassen. Unser Airsoft Onlineshop bietet dir die perfekte Vorbereitungsmöglichkeit für das Event.

Der Eventablauf gliedert sich wie folgt:

Dienstag und Mittwoch ist Anreise und Aufbau für die Händler und das Orgateam. Ab Mittwoch Mittag können die ersten Premiumticket Inhaber auf das Gelände und ihren Campingbereich aufbauen. Von Mittwoch Mittag bis Donnerstag Abend gibt es dann jede Menge Showprgramm auf dem großen Marktplatz in der Tradeshow und außerdem die Möglichkeit zum Shoppen bei den vielen Händlern vor Ort. Ab Freitag wird dann den ganzen Tag Airsoft gespielt. Dieses Schauspiel wiederholt sich auch am Samstag. Dazu gibt es an beiden Tagen ein abendliches Rahmenprogramm. Der Sonntagvormittag ist noch für den Spielbetrieb geöffnet, hier plätschern die Spiele so langsam aus. Ab Mittag machen sich dann sowohl die Spieler und Teams, also auch die Händler vor Ort und das Orgateam so langsam an den Abbau. Gegen Nachmittag treten die letzten die Heimreise an.

Wo findet das Dark Emergency Airsoft Event statt?

Das Eventgelände befindet sich im Ostdeutschen Mahlwinkel, das liegt in Sachsen-Anhalt. Von der Autobahn in Höhe Magdeburg bzw. Stendal geht es noch ca. 30 Minuten weiter auf die Dörfer. Neben dem Örtchen Mahlwinkel liegt tief im Wald eine alte, russische Kasernenstadt. Dort befindet sich das Eventgelände. Wenn Ihr nach Mahlwinkel reinfahrt, dann ist das Event dort bereits unübersehbar ausgeschildert. Folgt also einfach den Hinweisschildern.

So kannst Du dich für das Dark Emergency Airsoft Event anmelden

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Homepage des Eventveranstalters. Dort kannst Du dir im Vorverkauf ein Ticket sichern und das ein oder andere Upgrade für deinen Aufenthalt auf Wunsch dazu buchen. Vor Ort beim Besuch des Events brauchst Du dann bei der Anmeldung nur noch Deinen Namen nennen und bekommst alles was Du für das Event benötigst ausgehändigt. Dann kann es auch schon losgehen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim nächsten Dark Emergency Event.

Weitere Beiträge

Newsletter

Warteliste beitreten Wir werden Sie informieren, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlassen Sie unten Ihre gültige E-Mail-Adresse.