40mm Airsoft Granaten und Granatmunition

Granatwerfer sind aus modernen, taktischen Airsoftspielen und Events nicht mehr wegzudenken. Seit die Technik in den letzten Jahren immer weiter vorangeschritten ist, sind nicht nur immer mehr Hersteller auf den Zug aufgesprungen, sondern es haben sich mit den verschiedenen Produkten auch unterschiedlichste, taktische Möglichkeiten ergeben. Die alten 40mm Airsoft Granatkartuschen wurden weitestgehend vom Markt verdrängt. Früher waren diese mit rund 200 Airsoft BBs bestückten 40mm Granaten der Standart. Sie funktionierten praktisch wie eine Schrotpatrone und schleuderten ihre BB Ladung in breitem Streukreis auf den Gegner. Die Reichweite und Präzision waren aber begrenzt.

Seit einigen Jahren drängen neue Hersteller wie z.B. Taginn auf den Markt. Diese haben das System der Airsoft Granatwerfer grundlegend überarbeitet und den Markt revolutioniert. Taginn setzt z.B. auf ein 36mm Kaliber. Dieses kann dann wahlweise mit einer 40mm Einlegehülse verschossen werden, oder mit dem eigens dafür entwickelten Taginn Granatwerfer. Dieses neue System bringt einige interessante Vorzüge mit sich. So liegt die maximale Reichweite eines Taginn Airoft Granatwerfers bei über 150 Metern, was mehr ist als jedes Airsoft Gewehr zu leisten im Stande ist. Auch die Präzision hat sich deutlich verbessert. Es ist heut zu Tage kein Problem mehr mit einer Airsoft Granate Farhzeuge auf Distanzen zwischen 100 und 150 Metern zu treffen und so aus dem Spiel zu nehmen. Das ermöglicht ganz neue Taktiken auf dem Spielfeld.

Interessant ist auch die Variation im Bereich der Munition. So gibt es von Taginn verschiedene 36mm Geschosse für den Granatwerfer. Diese können Pulverfüllungen enthalten, oder eben eine pyrotechnische Ladung. Von Geschossen die beim Aufprall auf dem Ziel explodieren, bis hin zu Rauchgranaten, kann man fast alles abfeuern, was das Herz der Airsoftspieler höher schlagen lässt.

Airsoft Sports ist offizieller Taginn Distributor für Deutschland

Da wir von den Produkten der Marke Taginn bereits seit Jahren überzeug sind, haben wir uns seinerzeit mit dem Hersteller zusammengesetzt und uns darum gekümmert diese wirklich hochwertigen Produkte nach Deutschland zu bringen. Im Gegenzug hat uns Taginn das exklusive Vertriebsrecht für den deutschsprachigen Raum eingeräumt. Dies gibt uns die Möglichkeit Spielfelder, Teams und Eventveranstalter mit den Taginn Produkten zu versorgen. Wer also auf der Suche nach Taginn Produkten ist, der ist hier genau richtig. Airsoft Sports ist eure Anlaufstelle Nummer Eins rund um das Thema Taginn Airsoft.