Die MTW Forged Serie von Wolverine Airsoft stellt das Flaggschiff unter den Airsoft-M4-Replikas dar. Wie alle Modelle der MTW-Serie wurde sie von Grund auf neu entwickelt und gebaut, um herausragende Leistung, Modularität und Kompatibilität zu bieten. Die MTW Forged-Serie basiert auf echten AR-15 Schmiedeteilen und wird nach höchsten HPA Airsoft-Spezifikationen gefertigt.
Die MTW Forged Serie zeichnet sich durch extrem robuste Bedienelemente aus, die komplett aus Metall CNC-gefräst sind. Dazu gehören ein verstellbarer, gebogener Abzug, ein beidhändiger Wählhebel und ein Verschlussfang, die für eine präzise und komfortable Handhabung sorgen.
Auch die Forged Version läuft mit der Inferno Gen. 2 Engine. Die größten Unterschiede zwischen der ,,normalen“ MTW Billet Version und der Forged Version liegen technisch gesehen in zwei Punkten. In der Forged ist nun die neue CNC HopUp Unit verbaut und sie hat eine neue externe FCU bekommen.
Optisch gesehen, liegt der Unterschied in mehr oder weniger kleineren Details. Spieler, denen das wichtig ist, werden es auf die ersten Blicke schon sehen. Die Forged Version hat ein anderes M-Lok Rail, der Upper-Reciever hat keine eingefräste Vertiefungen und auf der, vom Schützen aus rechten Seite, einen Forward Assist sowie ein Dustcover. Der Trigger ist im Gegensatz zur Billet Version ebenfalls ein anderer. Außerdem liegt direkt von Haus aus, ein anderer Flashhider aus Stahl dabei.
In Verbindung mit den originalen Wolverine MTW Magazinen hast du zusätzlich noch die ,,Empty-Mag Detection“ Funktion und einen funktionierenden Bolt-Catch. Die MTW Modelle funktionieren aber auch ohne Probleme mit anderen Magazinen.
Achtung: Zum Betrieb wird noch ein Airsoft-Regulator, HP-System und Akku mit JST-Stecker benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten!)
Details für Wolverine MTW Forged 14" HPA Airsoft:
Kaliber: 6mm BB
Feuer-Modus: halbautomatisch
Akkuanschluss: JST
Mündungsgewinde: 14mm CCW
Antriebsart: HPA