Wir unterstützen sowohl Neueinsteiger, die sich einen eigenen Airsoft Shop aufbauen möchten, als auch alt eingesessene Händler. Wenn es um den Bereich Onlinehandel, Vertrieb, Warenpräsentation und Marketing geht, verfügen wir über mehr als 15 Jahre qualifizierte Erfahrung. Wir sind nicht nur erfahrener Händler in der Airsoft Szene, sondern wir bieten auch diverse andere Produkte wie Paintballzubehör, KFZ Teile, Mechandising Artikel oder Freizeitbekleidung erfolgreich im E-Commerce an. Oft machen grade die Kleinigkeiten den Unterschied zwischen einem kleinen Onlineshop und einem großen, erfolgreichen E-Commerce Business. Wir helfen Euch in der Aufbauphase dabei euer Geschäft zu entwickeln, zu strukturieren und zeigen euch worauf ihr achten müsst, wenn ihr im Onlinemarkt auf diesem speziellen Terrain erfolgreich agieren wollt. Wer schon einen eigenen Onlineshop hat, der kann von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich SEO Optimierung, Shop Struktur, Warenmanagement, Marketing und Vertrieb profitieren. Gemeinsam machen wir dein Unternehmen noch erfolgreicher!
“Warum unterstüzt Ihr den Wettbewerb?” fragen sich nun sicher einige von euch. Wie gesagt, wir sind seit Jahren im Onlineshandel, mit Schwerpung Paintball und Airsoft, tätig. Beide Branchen bekommen relativ wenig Einflüsse von Außen. Die Händler von heute sind meist die Spieler von gestern und einige der heutigen Händler werden zu den Herstellern und Distributoren der Zukunft werden. Ein in sich geschlossenes System, das leider immer nur so gut sein kann wie die Marktteilnehmer innerhalb dieses Systems. Wir haben diesen Umstand relativ schnell erkannt und gemerkt, dass diese recht eingeschränkte Sichtweise und Informationspolitik nicht dazu führen kann, dass sich der Markt optimal entwickelt. Andere Märkte, Trends und Sportarten wachsen nicht nur schneller, sie sind auch deutlich professioneller strutkturiert. Wir selbst sind mittlerweile auch vom einstigen Spieler, über die Rolle des Händlers, zum Distributor zahlreicher Marken geworden. Darüber hinaus stellen wir sogar selber Produkte unter bekannten Eigenmarken her. Wir sind also mittlerweile auch Hersteller. Damit haben wir die Spitze der Evolution in unserer Branche erreicht. Es fallen jedes Jahr Händler aus dem Markt, sei es durch Insolvenz, private Gründe oder altersbedingt. Damit der Markt nicht nur erhalten bleibt, sondern auch noch wachsen kann, braucht es also neue Händler die nachrücken. Damit wir als Hersteller und Distributor weiter unserer Aufgabe nachkommen können, ist die logische Konsequenz aus unserer Sicht also, dass wir nun, da wir an der Spitze der Marktentwicklung stehen, auch etwas tun müssen um den Markt weiter zu entwickeln und voran zu treiben. Sprich wir müssen für den Nachwuchs im Handel sorgen. Wenn wir möchten dass der Handel erfolgreich ist, damit er viele unserer Produkte verkaufen kann, dann muss er professionell geführt und strukturiert sein. Das kann man entweder in jahrelangen Selbstversuchen durch die “try&error” Methode lernen, bei der man viel Zeit und Geld verbrennt und am Ende nach 5 Jahren dort steht, wo man mit dem richtigen Wissen vielleicht schon nach 2-3 Jahren hätte stehen können, oder man sucht sich eben professionelle Unterstützung die einem hilft. Genau da kommen wir ins Spiel.
Unsere Onlineshops sind über Jahre sehr erfolgreich und gehören zu den besten im deutschen und europäischen Raum (so zumindest das Feedback zahlreicher Kunden und auch Wettbewerber). Wir wollen dass euer Unternehmen genauso erfolgreich wird, in dem wir unser Wissen mit euch teilen und euch sagen welche Fehler wir seinerzeit gemacht haben, damit ihr sie vermeiden könnt. Wir haben unsere Seminare für Händler und Shop Betreiber daher in zwei Kategorien aufgeteilt. Ein Einsteigerseminar in dem wir euch das Basiswissen vermitteln, euch Tips für Struktur, Abläufe und Vertrieb geben und euch auch bereits die ersten, wichtigen Händlerkontakte an die Hand geben. Praktisch alles was ihr braucht um sofort loslegen zu können. Das zweite Seminar ist für Fortgeschrittene, oder alle die es noch werden möchten. In diesem Seminar analysieren wir gemeinsam mit Euch das verborgene Potential eures Onlineshops, zeigen mögliche Optimierungen auf und erarbeiten gemeinsam Strategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung. Außerdem betrachten wir den Einkauf und das Product-Sourcing, denn hier liegt für den Unternehmer der Gewinn versteckt.
Dieses Seminar richtet sich an alle die daran interessiert sind einen eigenen Onlineshop im Bereich Airsoft, Paintball oder vergleichbarer Sportarten aufzubauen. Egal ob ihr noch ganz am Anfang steht, oder bereits in den ersten Geschäftsmonaten tätig seid, hier seid ihr genau richtig. Unser Seminar vermittelt euch das Grundwissen und die Fertigkeiten für alle Bereiche von der Planung bis zur erfolgreichen Eröffnung eines eigenen Onlineshops. Folgende Inhalte werden in diesem Seminar behandelt.
Teilnehmerzahl: 12 Personen (max.)
Dauer: 9 Stunden (incl. Pausen)
Termine: Alle 6 Monate (Samstags)
Kosten: 2499,- Euro (netto zzgl. 19% MwSt)
Anmeldung: Über unser KONTAKTFORMULAR (Betreff: Einsteigerseminar Airsoft Händler & Shops)
Dieses Seminar richtet sich an alle die bereits ein eigenes Geschäft in Form eines Onlineshops oder Ladenverkaufs in der Airsoft, Paintball oder einer vergleichbaren Branche, führen. Im Gegensatz zum Einsteigerseminar findet das Seminar für Fortgeschrittene nur mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Der Grund ist, dass die in diesem Seminar behandelten Themen deutlich komplexer und auch individueller sind. Jeder Shop ist anders und jedes Business hat seine eigenen Besonderheiten und Probleme. Genauso individuell sind die Lösungsansetze und die Themen die in diesem Seminar besprochen werden. Das Seminar besteht aus einem festen Teil mit zu vermitteldem Fachwissen und einem individuellen Teil in dem ganz direkt auf die einzelnen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen wird und wir gemeinsam Lösungsansätze und Ideen für die Verbesserung und Weiterentwicklung des Geschäftes entwickeln. Ziel dieses Seminars ist es das bestende Geschäft kritsch zu hinterfragen und zu analysieren, um im Anschluss Lösungen für bestehende Probleme und Ideen zur Verbesserung des Unternehmens zu entwickeln. Dies führt zu neuen geschäftlichen Impulsen und zu neuer Motivation, die letztendlich zu einem besseren, erfolgreicheren Geschäft führen soll. Folgende Inhalte werden daher im Seminar behandelt.
Teilnehmerzahl: 6 Personen (max.)
Dauer: 9 Stunden (incl. Pausen)
Termine: Alle 6 Monate (Sonntags)
Kosten: 2999,- Euro (netto zzgl. 19% MwSt) / In Kombination mit dem Einsteigerseminar auch als 2-Tage Seminar buchbar für 4999,- Euro (netto zzgl. 19% MwSt)
Anmeldung: Über unser KONTAKTFORMULAR (Betreff: Seminar für fortgeschrittene Airsoft Händler & Shops)